Die Geschichte der TSG-Beckum

Am 26. September 1979 versammelten sich erstmalig 17 Personen, um einen neuen Tennisclub in Beckum ins Leben zu rufen. Traf man sich anfangs noch in der Droste- Halle zum Tennis spielen, freute man sich im Sommer 1980 schon über einen Außenplatz als Leihgabe des TV Neubeckum. Doch bereits 1981 musste Abhilfe geschaffen werden, denn 220 Mitglieder auf einem Platz...
Endlich stimmte also der Grundstücksausschuss der Stadt Beckum dem Projekt „Steinbrink“ zu. Im Juni 1981 erhielt der Club die offizielle Zusage zum Bau einer eigenen Außenanlage.

Diese wurde dann am 17. Juni 1982 feierlich eingeweiht. Stolz war man auf 2000 geleistete Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder und 5 vereinseigene Tennisplätze.

Damit nicht genug. Etwas fehlte noch: ein eigenes schönes Clubhaus!
1984 war es soweit, mit drei zusätzlichen Ascheplätzen und einen ehemaligen Schulpavillon als neues Clubhaus besaß die TSG die drittgrößte Tennisanlage im Kreisgebiet.
Doch neben all diesen äußerlichen Maßnahmen kam natürlich auch die sportliche Seite nicht zu kurz. Von Jahr zu Jahr konnten mehr Mannschaften in den Spielbetrieb aufgenommen werden. Die Zahl der jugendlichen Vereinsmitglieder wuchs stetig und war der Garant für hochklassigen Tennissport.

Nähere Informationen zu den einzelnen Bereichen können auf den folgenden Seiten abgerufen werden.